INFOTEXTE DOWNLOAD
MUSIKALISCHE AUSRICHTUNG

Es gibt so viele Bands, die eine spezielle Gruppe oder Stilrichtung covern. Das war bei uns nie das Thema. Wir wollten uns in dieser Hinsicht nicht festlegen, denn jeder Einzelne hat -bei allen Gemeinsamkeiten- einen individuellen Musikgeschmack und jeder für sich hat so seine Favourites. Unser Motto lautet daher: es gibt so wahnsinnig viele gute Stücke, da sollten doch genug für eine Setlist dabei sein, die allen gefallen.

Wir sind jetzt alle lange genug auf unseren Instrumenten unterwegs, um den Prozess der Erarbeitung entspannt anzugehen. Es ist ja immer wieder interessant, sich bekannte Musiker hinsichtlich ihres kompositorischen und auch technischen Spektrums vorzunehmen und zu sehen, wie nahe man dem kommt oder kommen möchte. Wenn wir sehen, ein Stück hat einen gewissen Charakter und eine Grundstimmung, die wir schnell verstehen, dann spielen wir das auch gern. Es muss rockig sein und grooven, es kann heavy, bluesig, schnell oder langsam, laut oder auch mal leiser sein, egal, wir müssen nur fühlen können, was gemeint ist. Ob brandneu oder immer wieder gern gehört: wir decken dabei locker eine Rock-Epoche von fast 50 Jahren ab. Gute Abstimmung und Timing zwischen den Gitarren, dem Bass und dem Schlagzeug bilden die Basis für gesangliche oder instrumental-solistische Ausgestaltung, die wir oft gar nicht festlegen, sondern hier ist ganz viel Gefühl und Spontaneität drin. Da kommt ein ganz anderer Ausdruck rüber, wenn ich genau das singe oder spiele, was ich gerade empfinde, und nicht nur dumpf reproduziere.

Unsere Proben können schon anstrengend sein, arten aber nie in Verbissenheit aus. Wir freuen uns darauf und reden viel, wir schneiden alles mit und freuen uns später nochmal darüber.

Wir sind eben kein zufällig zusammengewürfelter Haufen, sondern hier haben sich Freunde gefunden.

Dementsprechend sind auch unsere Auftritte: wir spielen nicht, wir feiern.

Überzeugt Euch selbst davon und lasst Euch mitnehmen!